Eine Halbe Stunde Wesentliches / Eine Halbe Stunde Literarisches...

 

Ein Podcast zum Nachdenken

 

Das Leben ist zu kurz und zu wichtig, um achtlos daran vorbeizuhetzen. Es hält nicht nur einiges an Aufgaben bereit, die uns herausfordern, sondern auch so manche Überraschung, um uns Freude und Erfüllung zu bescheren...

In diesem Podcast widme ich mich ganz unterschiedlichen Lebensbereichen und Themen, die ich kommentiere bzw. essayistisch aufarbeite. Das Ganze wird dann verbunden mit Literatur und eigenen musikalischen Kompositionen, so dass am Ende jeder Folge - falls alles gut geht - ein stimmungsvolles Gesamtbild entsteht. 

Wenn dieser Podcast dem einen oder anderen etwas bedeutet, vielleicht sogar inspiriert, wäre der Sinn des Projektes ganz erfüllt...


 

alle Folgen gibt es hier im Anschluss bzw. auch 

 

auf Soundcloud https://soundcloud.com/user-43756341

 

und Youtube https://www.youtube.com/channel/UCXDIQz5OK-SYzk2QYxLaQOA

 

 

 

Dieser Podcast ist entstanden mit Unterstützung eines Künstlerstipendiums des Landes NRW im Zuge der Corona-Krise.

 

 

 

Folge 14: Innehalten

 

 

Folge 13: Stimme des Menschen

 

 

Folge 12: Gegen die Furcht

 

 

Folge 11: Eine kleine Verwandlung

 

 

Folge 10: Was die anderen denken

 

 

Folge 9: Fragen stellen (2)...

 

 

Folge 8: Fragen stellen (1)...

 

 

Folge 7: Freundschaft

 

 

Folge 6: Denken und Intuition

 

 

Folge 5: Inneres Leben

 

 

Folge 4: Glück

 

 

Folge 3: Ein Weihnachtsgast

 

 

Folge 2: Wachstum

 

 

Folge 1: Über die Liebe