musikalisch inszenierte Lesungen

 

Den Lesungen, die ich halte, liegt die Idee eines Live Hörbuchs zu Grunde; ich lese und musiziere abwechselnd, wobei ich - wie bei
einem Film - eine passende Musik zur Geschichte komponiere und arrangiere.
Dabei bearbeite ich vor allem Erzählungen, Briefe, Gedichte und 
Märchen die mich berührt haben und einen Gegenpol bilden zu allem, was oft allzu laut und schreiend den Alltag bestimmt. 





Die handelnden Figuren einer Geschichte setze ich als Rolle schauspielerisch um, erzählte Textpassagen lese ich nuanciert mit professionell geschulter Stimme.

Zu  den bisher von mir gelesenen Autoren gehören unter anderem: Rainer Maria Rilke, Oscar Wilde, Rudyard Kipling, Hans Christian Andersen, Emile Zola, Arthur Conan Doyle... 



 




Die Eigenkompositionen auf der Gitarre, die ich zu den Texten spiele, bewegen sich zwischen Jazz, Klassik, Funk und Chanson.
Und immer mit Groove und Herz...

 

 

Ich halte sowohl öffentliche, als auch private Lesungen. Öffentliche Lesungen finden zurzeit vor allem in Cafés, auf Kleinkunstbühnen und in Stadtbüchereien statt. Darüber hinaus lese ich in Begegnungsstätten, Schulen, Kindergärten und Museen. Des Weiteren sind  Veranstaltungen in verschiedensten öffentlichen bzw. privaten Einrichtungen denkbar.
Alle, die an einer Lesung interessiert sind, können mich zwecks detaillierter Absprachen (weitere Informationen, Terminplanung, Honorarkosten) gerne kontaktieren.