Seit 1988 musiziere ich auf der Gitarre, wobei ich mich in erster Linie dem Jazz und der Klassik verbunden fühle. Entscheidend ist für mich vor allem, dass die Musik beseelt ist und etwas aus dem Innern Strömendes spürbar werden lässt. Am liebsten ist mir der kreative Moment an sich und ich weiß nicht, wie viele Nächte meines Lebens schon in solch kreativer Stimmung und Arbeit vergangen sind...

 

 

 

 

 

 

 

Zu den musikalischen Einflüssen, die mich geprägt haben zählen unter anderem:  

Wes Montgomery, Barney Kessel, Richard Galliano, Herman van Veen, Johan Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Django Reinhardt,
John Coltrane, Jimi Hendrix, Art Blakey, Lee Morgan, Tuck Andress, Lenny Breau, Joe Robinson, The Rosenberg Trio, Yves Montand, Joe Pass, Franz Schubert, Astor Piazolla, Peter Finger, Miles Davis. 

 

 

 

Hintergrundmusik dieser Seite: Un Rêve (Ein Traum); eigene Komposition

© Josef Schoenen